Neue xRapid Partner MercuryFX und IDT Corporation

Mit der offiziellen Ankündigung vom 24.01.2018 wird es in zukunft wieder 2 neue Partner geben, die XRP künftig nutzen werden. Damit wir der Erfolgszug von xRapid fortgesetzt. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass bereits 2 Zahlungsanbeiter, MoneyGram und Cuallix, xRapid nutzen werden.

Aller Kritik zum trotz zeigt Ripple Labs, dass es doch Interessenten für ihr Produkt xRapid gibt, bei dem die Kryptowährung XRP zum Einsatz kommt. So gab Ripple nun am 24.01.2018 auf Twitter bekannt, dass es 2 neue Zahlungsanbieter gibt, die xRapid nutzen möchten:

 

Ebenso veröffentlichte Ripple Labs die Neuigkeiten direkt auf ihrer Homepage.

In der Vergangenheit gab es immer wieder die Kritik, dass Ripples Kryptowährung überbewertet war, da noch keine Kunden damit arbeiten würden.

XRP fungiert im Ripple Netzwerk als Brückenwährung. Eine Bank muss zum Beispiel dadurch nicht mehr mehrere ausländische Währungen besitzen. Dies sichert der Bank Liquidität zu.




Bei den 2 Firmen, die XRP integrieren möchten handelt es sich um IDT Corporation, ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen und Mercury FX. Mercury FX ist ein internationaler Zahlungsdienstleister.

Der CEO von Mercury FX, Alastair Constance, sagte:
„Digital assets promise fast transaction speeds but XRP is far faster than all of them, including bitcoin. Cutting settlement times from hours and days to just three seconds or less will remove billions of dollars in unnecessary intermediary fees.“

Es ist zwar noch kein Durchbruch, den Ripple mit den 4 Partnern erreichen konnte. Allerdings zeigt es aber, dass Ripple aktiv daran arbeitet, neue Kunden für xRapid zu gewinnen

Sollten die 4 Firmen erfolgreich xRapid integrieren könnten noch weitere folgen. Dies würde sich positiv auf den Preis von Ripple (XRP) auswirken.

Aktuell liegt der Kurs von Ripple bei 1,34 US Dollar. Nach einem kurzen Allzeithoch von über 3,40 US Dollar ist der Kurs wieder gesunken. Der Ripple Kurs wird nach wie vor von Südkorea getrieben. Es findet über 60% des Ripple Handesl in Südkorea statt.

Kommentar hinterlassen zu "Neue xRapid Partner MercuryFX und IDT Corporation"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Impressum Datenschutzerklärung